Martin Burkert, MdB

Martin Burkert

Es freut mich, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben.

Ich bin Sozialdemokrat und Verkehrspolitiker aus Leidenschaft und vertrete nun schon seit 2005 den Wahlkreis Nürnberg-Süd und Schwabach im Deutschen Bundestag. Als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur gehören Verkehrs- und Bahnthemen zu meinen Schwerpunkten. Aber auch Umweltschutz und Gewerkschaftsarbeit liegen mir sehr am Herzen. Als Vorsitzender der bayerischen Landesgruppe der SPD-Bundestagsfraktion, lege ich dabei immer auch ein besonderes Augenmerk auf politische Entscheidungen, die die bayerischen Bürgerinnen und Bürger betreffen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Ihr Martin Burkert

Martin Burkert mit Anouk Elias aus Nürnberg, die bei einem früheren Girls´ Day dabei war

11. Februar 2016

Herzliche Einladung zum Girls´ Day der SPD-Bundestagsfraktion am 27. und 28. April 2016 in Berlin.

Beim Girls‘ Day der SPD-Bundestagsfraktion haben am Donnerstag, den 28. April 2016 60 politisch interessierte Mädchen aus dem ganzen Bundesgebiet die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestags in Berlin zu werfen.

mehr…

Martin Burkert

09. Februar 2016

Ich bin schockiert von dem schweren Zugunglück, das sich bei Bad Aibling ereignet hat. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und den Verletzten. Ein trauriger Tag für Bayern.

Ich danke allen Rettungskräften für den schweren Einsatz vor Ort. Es muss nun alles für eine umfassende Aufklärung des schrecklichen Vorfalls getan werden.

mehr…

Förderung für Kindertagespflege

von Gabriela Heinrich
12. Februar 2016

Drei Träger wurden für Nürnberg vom Bundesfamilienministerium zur Förderung im Rahmen des Bundesprogramms „Kindertagespflege: Weil die Kleinsten große Nähe brauchen“ ausgewählt. Dies teilen die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich und Martin Burkert mit.

mehr…

Die meisten Menschen (gemäß Umfragen etwa drei Viertel) wünschen sich, zu Hause zu sterben. Die Realität sieht meist anders aus – viele versterben im Krankenhaus. Das Palliative Care-Team Nürnberger Land sorgt mit einer ambulanten Palliativversorgung (SAPV) dafür, dass Patienten in vertrauter Umgebung und im Kreise ihrer Angehörigen ihren letzten Weg antreten können.

mehr…

Vision für Europa der Zukunft

von Gabriela Heinrich
09. Februar 2016

Die SPD-Bundestagsfraktion lobt den Otto-Wels-Preis zum Thema Europa aus. Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 20 Jahren können sich mit einem Beitrag zur Zukunft Europas bewerben. Dies teilen die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich und Martin Burkert mit und rufen zur Teilnahme auf.

mehr…

Mehr Meldungen

  • 17.02.2016, 18:30 Uhr
    Empfang zum Internationalen Frauentag der SPD-Bundestagsfraktion | mehr…
  • 23.02.2016, 15:00 Uhr
    Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion | mehr…
  • 24.02.2016, 09:30 Uhr
    Sitzung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto