Martin Burkert

Martin Burkert

Es freut mich, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben.

Ich bin Sozialdemokrat und Verkehrspolitiker aus Leidenschaft und vertrete nun schon seit 2005 den Wahlkreis Nürnberg-Süd und Schwabach im Deutschen Bundestag. Als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur gehören Verkehrs- und Bahnthemen zu meinen Schwerpunkten. Aber auch Umweltschutz und Gewerkschaftsarbeit liegen mir sehr am Herzen. Als Vorsitzender der bayerischen Landesgruppe der SPD-Bundestagsfraktion, lege ich dabei immer auch ein besonderes Augenmerk auf politische Entscheidungen, die die bayerischen Bürgerinnen und Bürger betreffen.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes und gutes neues Jahr 2017.

Ihr Martin Burkert

Martin Burkert (©spdfraktion.de, Susi Knoll)

03. Januar 2017

Verkehrslärm ist eines der größten Gesundheits- und Umweltprobleme unserer Zeit. Die Verkehrspolitiker der SPD-Bundestagsfraktion haben daher ein umfassendes Positionspapier „Verkehrslärm wirksam reduzieren – für einen besseren Schutz von Mensch und Umwelt“ verabschiedet. Der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert dazu:

mehr…

18. November 2016

Im Rahmen der Aktion Rollentausch durfte ich die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher aus der Praxis kennenlernen. Beim bundesweiten Vorlesetag habe ich Kindern in der Kindertagesstätte St. Matthäus in Schwabach vorgelesen.

mehr…

Förderung für altersgerechten Umbau

von Gabriela Heinrich
11. Januar 2017

Ab sofort können Wohneigentümerinnen und Wohneigentümer sowie Mieterinnen und Mieter wieder einen Zuschuss für den altersgerechten Umbau von Wohnraum beantragen. Darauf weisen die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich und Martin Burkert hin.

mehr…

Praktikum in Afrika

von Gabriela Heinrich
22. Dezember 2016

Noch bis zum 10. Januar 2017 können sich junge Erwachsene für ein mehrmonatiges Projektpraktikum in Afrika, Asien, Lateinamerika oder Südosteuropa im Rahmen des „ASA-Programms“ bewerben. Darauf weist die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich hin.

mehr…

Mehr Meldungen

  • 24.01.2017, 09:15 Uhr
    AG Verkehr | mehr…
  • 24.01.2017, 14:30 Uhr
    Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion | mehr…
  • 25.01.2017, 09:30 Uhr
    Ausschuss Verkehr | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto