Meine politische Arbeit in Berlin

Martin Burkert im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur

Seit Anfang 2014 bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur. Die Arbeit des Ausschusses betrifft uns alle. Jeden Tag bewegen sich Millionen von Menschen – privat oder beruflich, in der Großstadt oder auf dem Land, auf kurzen Wegen oder über Landesgrenzen hinweg in Zügen, Autos, Bussen, Flugzeugen, auf Fahrrädern oder zu Fuß. Verkehrspolitik ist somit tagtäglich für jeden direkt sicht- und spürbar.

mehr

DIE BAYERISCHE LANDESGRUPPE DER SPD-BUNDESTAGSFRAKTION

Martin Burkert

Seit Februar 2010 bin ich Vorsitzender der Landesgruppe Bayern der SPD-Bundestagsfraktion. Diese besteht aus den 22 bayerischen SPD-Bundestagsabgeordneten und ist damit einflussstarke, drittstärkste Landesgruppe innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion. Ziel ist es, den bayerischen Anliegen in der Bundespolitik Gehör und Berücksichtigung zu verschaffen. Die Mitglieder kämpfen als bayerische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dafür, dass es in unserem Land gerechter, solidarischer und ökologischer zugeht. Die Landesgruppe arbeitet als Team gemeinsam in Berlin für die Belange der Menschen in Bayern.

mehr