Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion

Martin Burkert

Seit 2010 bin ich Vorsitzender der Landesgruppe Bayern mit ihren 18 bayerischen Abgeordneten. Als drittstärkste Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion ist es unser gemeinsames Ziel, den bayerischen Anliegen in der Bundespolitik Gehör und Berücksichtigung zu verschaffen. Wir kämpfen als bayerische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten miteinander dafür, dass es in unserem Land gerecht, solidarisch und ökologisch zugeht. Wir halten Kontakt zu den bayerischen Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden, Gewerkschaften, Unternehmen, Medien und zur BayernSPD sowie der Bayerischen SPD-Landtagsfraktion.

Auf der Internetseite der Bayerischen Landesgruppe der SPD-Bundestagsfraktion gibt es weiterführende und aktuelle Informationen zur Organisation sowie aktuellen Projekten und Initiativen.

Foto: Susi Knoll