Mädchen in der Politik nach vorn!

Martin Burkert (©spdfraktion.de, Susi Knoll)

28. Februar 2018

Der Bundestagsabgeordnete Martin Burkert lädt ein Mädchen aus Nürnberg oder Schwabach herzlich zum Girls' Day der SPD-Bundestagsfraktion am 25. und 26. April 2018 nach Berlin ein.

Politisch interessierte Mädchen aus dem ganzen Bundesgebiet erhalten am 26. April 2018 die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages in Berlin zu werfen.

„Noch immer sind Frauen in vielen Berufen deutlich unterrepräsentiert. Auch in der Politik brauchen wir mehr Frauen, damit politische Entscheidungen mehr aus beiden Perspektiven diskutiert werden. Der Girls' Day bietet eine gute Gelegenheit, um Schülerinnen Einblicke in den politischen Alltag zu gewähren und aufzuzeigen, welche Fähigkeiten notwendig sind, um in der Politik erfolgreich mitzuarbeiten“, so der Bundestagsabgeordnete Martin Burkert.

Mädchen aus Nürnberg und Schwabach, die zwischen 14 und 18 Jahren alt sind, können sich bis zum 18. März 2018 per E-Mail an martin.burkert@bundestag.de um einen Platz für den Girls' Day bewerben.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann schicke uns einfach ein kurzes Statement mit drei Gründen, warum Du mitmachen möchtest. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Dich! Für Rückfragen stehen Dir meine Mitarbeiterinnen unter der Tel.: 0911 43 89 630 gerne zur Verfügung.