Martin Burkert wird ordentliches Mitglied im Tourismusausschuss

Martin Burkert

19. Oktober 2018

Der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert ist nun auch ordentliches Mitglied im Ausschuss für Tourismus:

„Ich freue mich sehr, dass ich neben meiner Tätigkeit im Verkehrsausschuss nun auch als ordentliches Mitglied im Ausschuss Tourismus tätig bin und Bayern, insbesondere die Region Mittelfranken dort vertreten werde“, so Martin Burkert, Bundestagsabgeordneter für Nürnberg-Süd und Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion.

„Tourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Ob per Flugzeug, Bus, Bahn, Kreuzfahrtschiff oder Auto - die Bandbreite touristischer Verkehrsträger ist äußerst vielfältig. Außerdem ist der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig, der auch für unsere Metropolregion Nürnberg von großer Bedeutung ist“, so Burkert.

Martin Burkert wird im Ausschuss fortan für verkehrspolitische Themen im Tourismusbereich, unter anderem für den Bustourismus, die Verkehrsträger Schiene, Straße und Luft sowie für Recht- und Verbraucherschutz zuständig sein.